Bewerbssaison Jugend

Im Winter Knoten-Üben und Schlauch-Wickeln-Üben, dann viele Übungen auf der Bewerbsbahn sowie auf unserer “Staffellauf-Bahn” – und die Mühe hat sich auch wirklich bezahlt gemacht: Voller Stolz darf unsere Jugendgruppe, bestehend aus gleich drei Bewerbsgruppen, auf eine überaus erfolgreiche Bewerbssaison zurückblicken.

Beim Abschnittsbewerb Neufelden in St. Veit erreichte eine unserer Jugendgruppen den grandiosen 3. Rang in Bronze in der 2. Klasse. Beim darauffolgenden Abschnittsbewerb Rohrbach in Helfenberg hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen, doch beim Abschnittsbewerb Aigen in Julbach konnte sogar zwei Mal der 4. Platz erreicht werden – in Bronze und Silber in der 2. Klasse. Beim Bezirksbewerb in Julbach feierten wir das Erreichen des 5. Platzes in Bronze in der 2. Klasse. Auch beim Landesbewerb waren einige motivierte Jugendmitglieder dabei und erlebten eine Premiere die nach Fortsetzung ruft: Wir reisten mit einem großen Bus gemeinsam an.

Die Pokalausbeute der Saison

Ein großer Dank gilt unseren motivierten Jugendmitgliedern, dass ihr immer so fleißig in die Übungen gekommen seid und bei den Bewerben eure besten Leistungen gezeigt habt.